Etsy Awards 2016: Ein Kinder-Tutu begeistert die Community

Wer sich schon mal auf dem Online-Marktplatz Etsy umgeschaut hat, wird schnell gemerkt haben, wie viel Talent sich dort tummelt. Schließlich werden dort vor allem handgemachte Dinge verkauft. Egal ob Klamotten, Schmuck oder Möbel – hier wird jeder fündig. Doch welche Verkäufer haben die schönsten Produkte? Das ermittelte eine Jury bei den Etsy Awards 2016.

Yoana Docheva von MyooBoutique - Gewinnerin der Etsy Awards 2016 in der Kategorie Community's Choice (Quelle: obs/Zoë Noble für Etsy.com)

Alle, die einen Etsy Shop haben, waren aufgerufen, sich mit ihrem besten Produkt zu bewerben. Über 600 Artikel wurden in verschiedenen Kategorien zum Wettbewerb eingereicht, 60 davon schafften es ins Finale.

„Das Potential an talentierten Designern innerhalb der Etsy-Community ist wirklich eindrucksvoll!“, so Jurorin und Etsy Global Creative Director Julia Hofmann.


Neben den von der Jury gewählten Gewinnern in den Kategorien „Fashion & Accessories“, „Home & Living“, „Art & Illustration and Paper Goods“, „Kids & Baby“ und „New Talent“ wurde auch der Community’s Choice Award vergeben. Bei einem öffentlichen Online-Voting konnte die Etsy Community über den Sieger aus den eingereichten Produkten abstimmen und kürte Yoana Docheva von MyooBoutique zur Gewinnerin. Sie hatte ein Kinder-Tutu als Wettbewerbsbeitrag eingereicht und damit überzeugt.

„Meine Marke Myoo überträgt meine Visionen und meine Leidenschaft für Couture Kleidung auf Kinder und Brautmode. Der Haute Couture Rock ist inspiriert vom Herbst und dem Blätterfall,“ so Yoana Docheva über ihr Gewinner-Produkt.

Die Gewinner der einzelnen Kategorien in der Übersicht:

Art & Illustration and Paper Goods: Theresa Grieben
Home & Living: Mike Raaijmakers – JOHANENLIES
Fashion & Accessories: Sabrina Weigt – SABRINAWEIGT
Kids & Baby: Fam. Holland – LederGlueck
New Talent: Anja Meyer – MJUKstore

Keine Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!

Kommentar Schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht Veröffentlicht. Die markierten Felder sind benötigt.*