Bread & Butter: Von der Trade Show für Fachbesucher zur Trend Show für alle

Eine Messe fehlte im letzten Jahr auf der Berliner Fashion Week: die Bread & Butter. Und auch im Moment sucht man vergeblich danach, obwohl die Modewoche in der Berliner Hauptstadt gerade in vollem Gange ist. Doch im September kehrt die Streetwear-Messe zurück!

Logo by Craig & Karl

Neuer Veranstalter, neues Konzept

Vergangenes Jahr hatte der Online-Händler Zalando die Bread & Butter übernommen, nachdem die vorherige Geschäftsleitung Insolvenz beantragen musste. Und Zalando will dem Event einen völlig neuen Anstrich geben. Die ehemalige Fachmesse wird nun erstmals einem breiten Publikum geöffnet und dreht sich neben Fashion auch um Music und Food. Aus der Trade Show soll eine Trend Show werden.

Was die Mode angeht, steht aber immer noch Streetwear im Fokus. Das merkt man auch an den Marken, die auf der Bread & Butter by Zalando vor Ort sein werden: Unter den 25 teilnehmenden Labels sind unter anderem adidas, Converse, Nike oder Vans. Special Guest wird Model Gigi Hadid sein, die ihre Kollektion „Tommy X Gigi“ für Tommy Hilfiger präsentiert.

Vielseitiges Programm

Neben Fashion Shows, unter anderem von Topshop, Puma und Zalando, wird es für die Besucher auch Workshops geben. Außerdem warten musikalische Pop-Up Performances auf das Publikum. Wer auftreten wird, ist allerdings bisher noch nicht bekannt. Auch Food-Trends können an Food Trucks entdeckt werden.

„Wir möchten dem Besucher Inspiration bieten, mit ihm die aktuellsten Trends und Produkte entdecken und diese direkt zugänglich machen. Die Bread&Butter by Zalando schließt den Konsumenten nicht länger aus der Modewelt aus, sondern lädt ihn ein, Teil von ihr zu werden“, erklärt David Schneider, Gründer und Mitglied des Vorstands von Zalando, das neue Konzept, das unter dem Motto „NOW“ steht.

Bread & Butter 2016

Das Fashion Event findet vom 2. bis 4. September 2016 in der Arena Berlin statt. Das Tagesticket kostet 15 Euro. Eintrittskarten gibt es ab 13. Juli 2016 auf breadandbutter.com!

Video zur neuen Bread & Butter

Keine Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!

Kommentar Schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht Veröffentlicht. Die markierten Felder sind benötigt.*