David Garrett: Doppel-Platin für „Rock Symphonies“

Auszeichnung für Nummer-1-Album

Der Star-Geiger David Garrett ist aus der deutschen Musiklandschaft kaum noch wegzudenken. In den letzten Jahren legte er eine steile Karriere hin, füllte ganze Stadien. Sein aktuelles Album „Rock Symphonies“, das sofort die Chartspitze stürmte, wurde jetzt mit Doppel-Platin gegehrt.

Das ist jedoch nicht die einzige Ehre, die dem Künstler zuteil wird. Er wird zudem in Kürze in Wachs verewigt und steht bald als Figur bei Madame Tussauds in Berlin.

David Garrett gelingt es, klassische Musik mit Einflüssen der Rockmusik zu kombinieren und so etwas ganz Neues anzubieten. Auf „Rock Symphonies“ sind Neuinterpretationen von Garretts Lieblingssongs großer Küstler zu hören. Gemeinsam mit dem Orchester der Stadt Prag spielte er unter anderem Hits von Metallica, U2 oder auch Nirvana ein.

Rock Symphonies Summer Tour

Derzeit ist David Garrett live zu erleben. Er ist auf „Rock Symphonies Summer Tour“ durch Deutschland. Noch bis Ende Juni gibt er Konzerte und spielt unter anderem die Hits seines aktuellen Albums.

Hier die Tourdaten im Überblick:

17.06.2011: Ludwigslust, Schlossgarten Ludwigslust
22.06.2011: München, Olympiahalle
25.06.2011: Erfurt, Domplatz
26.06.2011: Dresden, Theaterplatz vor der Semperoper
28.06.2011: Halle/Westfalen, GERRY WEBER STADION
29.06.2011: Mannheim, SAP Arena

Weitere Konzerte folgen 2012.

David Garrett live!

Keine Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!

Kommentar Schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht Veröffentlicht. Die markierten Felder sind benötigt.*