Rosa Hirn

Rosa Hirn

gegründet: 2014

Stadt: Ingolstadt

www.rosahirn.de

Schmuck mit Glamour-Faktor, aber ohne gleich protzig zu wirken – Rosa Hirn beschreibt ihre Produkte als Antiluxus für Leute, die etwas Besonderes, eben ein handgemachtes Designerstück, haben wollen, ohne dafür ein Vermögen auszugeben.

Jedes Stück ein Unikat

Dass ihre Halsketten etwas hermachen, lässt sich durchaus nicht abstreiten. In liebevoller und zeitaufwendiger Handarbeit fertigt Rosa Hirn an einem kleinen Werktisch im Keller ihres Wohnhauses neue Schmuckstücke, von denen jedes ein echtes Unikat ist. Winzige Glassteine vereinen sich mit Hilfe von speziellem Klebeharz mit vergoldeten oder versilberten Messingketten und bilden gemeinsam ein einzigartiges Schmuckstück. Wer es trägt, fällt auf. Das macht sich auch die Designerin zu Nutze, die ihre Ketten gerne selbst zur Schau trägt und so auf sich und ihr Label aufmerksam macht.

Neben Halsketten gibt es in der Kollektion High And Low auch Ohrringe, Ringe und Armreifen. Hergestellt werden sie auf Anfrage bzw. nach Bestellung. So bekommt jede Kundin ihr individuelles Einzelstück statt vorgefertigter Massenware.

Positive Grundeinstellung

Noch steht Rosa Hirn ziemlich am Anfang. Doch sie gibt sich selbst die Zeit, ihr Label wachsen zu lassen und bekannter zu werden. Zwar macht sie Schmuck mit Leidenschaft, aber ihr Ziel ist es, einmal davon leben zu können. Solange das noch nicht klappt, arbeitet sie in einer Bar in ihrer Wahlheimat Ingolstadt und als freie Mitarbeiterin einer Agentur. Vielleicht reicht es dann schon bald für ein eigenes Atelier. Ideen für neue Projekte hat Rosa jedenfalls schon viele.

Die tollen Schmuckstücke von Rosa Hirn bekommt ihr auf Anfrage direkt von ihr sowie in ihrem Online-Shop! Bei Bonk Mode in Ingolstadt (Milchstraße 8) könnt ihr euch den Statement-Schmuck von Rosa Hirn außerdem persönlich anschauen, anprobieren und direkt kaufen.

UPDATE: Ab 27.11.15 ist Rosa Hirn bei Pop Up Fashion im Bikini Berlin mit dabei! In Ingolstadt eröffnet sie außerdem am 11.12.15 das Atelier „Werkstatt Eden 3000“ (Pfarrgasse 6, 85049 Ingolstadt). Schaut vorbei!

Keine Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Schreibe jetzt den ersten Kommentar!

Kommentar Schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht Veröffentlicht. Die markierten Felder sind benötigt.*